E-Mail

Lehrer/innen

Ab Sommer 2015 werden Schulmails nur noch über die vorname.nachname@schulensigriswil.ch Adresse verschickt. Auch gegenüber Eltern und Schulbehörden sollte nur noch diese Adresse verwendet werden.

Bei Fragen und Problemen helfe ich euch weiter hier...

Möglichkeiten mit dem Schulmail

  1. E-Mail Gruppenadressen mehr...
  2. Kontakte bei @schulensigriswil.ch verwalten mehr...


Schüler/innen

Ab der 3. Klasse erhalten die SuS eine eigene E-Mail Adresse. Dies ist nötig, damit sie digitale Lehrmittel nutzen können. Die E-Mailadresse wird wie folgt vom SMI kreiert: vorname.schulort(s/r/m).austrittsjahr@schulensigriswil.ch z.B. vreni.a.20@schulensigriswil.ch.

Umleitungen

  • Wie kann ich eine Bluewin E-Mailadresse auf meine neue @schulensigriswil.ch Adresse umleiten mehr...
  • Wie kann ich den Posteingang meiner Schul-E-Mailadresse vorname.nachname@schulensigriswil.ch auf ein anderes Konto z.B. Bluewin weiterleiten
    • Nicht empfohlen. Trennen von Arbeitszeit und Freizeit macht Sinn.
  • Wie kann ich auf meinem Bluewin-Konto den Schulabsender @schulensigriswil.ch einstellen?
    • Das ändern des Absenders ist bei Bluewin leider nicht möglich!